Magnetfeldtherapie

In unserer Praxis können wir Ihnen das Original – Magnetodyn – Verfahren, dessen hoher therapeutischer Wirkungsgrad in der Klinik, in der ärztlichen Praxis und in der Heimbehandlung durch kontrollierte Studien und Dokumentationen statistisch gesichert ist, anbieten.

Anwendungsgebiete:

• Behandlung deg. Gelenkerkrankungen
  • Knorpelerkrankungen und Sehnenentzündungen
  • Achillessehnenreizungen
  • Tennisellenbogen
  • Knochenbruchbehandlungen, -verzögerte Knochenbruchheilung

Bei der Magnetfeldtherapie handelt es sich um eine natürliche Methode der Elektrotherapie. Wir leben alle in einem Magnetfeld, das wir aber nicht wahrnehmen. Erst in den letzten Jahren konnte durch verbesserte Messmethoden nachgewiesen werden, dass auch kleinste magnetische Felder einen großen Einfluss auf viele Vorgänge im Körper haben, insbesondere auf den Zellstoffwechsel und diesen positiv beeinflussen. Auch Nervenleitungen arbeiten bekanntlich mit elektrischem Strom. Für uns ist wichtig, dass die Magnetfeldtherapie auch bei brüchig gewordenen Knochen die Knochenbildung und Kalziumeinlagerung fördert. Bei konsequenter Durchführung der Therapie kommt es zu einer deutlichen Verbesserung des Knorpelstoffwechsels bei Gelenkarthrose und damit zur Schmerzlinderung. Die Magnetfeldtherapie ist nach heutigem Kenntnisstand praktisch ohne Nebenwirkungen mit Ausnahme von Schwangeren, Herzschrittmacher-Patienten und Angina Pectoris Patienten ausgenommen.